NEOM benennt erste Partner-Hotelmarken mit Ennismore

Datum der Veröffentlichung Oct. 18, 2022, 03:02 am EDT
Neom, Saudi-Arabien
NEOM benennt erste Partner-Hotelmarken mit Ennismore

Hotel Development, NEOMs Abteilung, die für den Aufbau eines zukunftsorientierten Gastgewerbe-Ökosystems in der nordwestlichen Ecke von Saudi-Arabien verantwortlich ist, hat seinen ersten Hotelpartner Ennismore unter Vertrag genommen.

• Mit seinen Marken 25hours Hotels und Morgans Originals zwei der ersten, die vorgestellt werden
  • Die Hotel Development-Abteilung von NEOM mit ihrer kühnen Vision, eine neue Grenze für das Gastgewerbe zu schaffen, zielt darauf ab, die Zukunft der Branche mit fantasievollen Konzepten, ikonischen Immobilien und außergewöhnlichen Gästeerlebnissen neu zu definieren.

Mit einer leeren Leinwand und ohne vorhandene Infrastruktur wird Hotel Development das Potenzial der Region nutzen, um eine neue Ära für die Branche zu definieren – eine Ära der Phantasie und des Pflichtbewusstseins, die Menschheit zu leiten und zu informieren, wie sie mit unserer Welt umgeht. Die Abteilung wird auch die kühnen Ambitionen von NEOM unterstützen, bis 2030 mehr als fünf Millionen Besucher anzuziehen.

Die mit Ennismore, dem weltweit schnell wachsenden Lifestyle-Gastronomieunternehmen, unterzeichneten Hotelmanagementverträge entsprechen dem Hauptziel von NEOM Hotel Development, globale Partnerschaften aufzubauen. Im Rahmen der ersten Zusammenarbeit werden zwei der ikonischen Marken von Ennismore - 25hours Hotels und Morgans Originals - Häuser in TROJENA eröffnen, dem NEOM-Reiseziel in den Bergen mit einem Skidorf.

Chris Newman, Executive Director von NEOM Hotel Development , sagt: „Hotel Development hat sich zum Ziel gesetzt, den menschlichen Fortschritt zu beschleunigen, indem wir neu definieren, wie wir reisen, wohnen und leben. Unsere Partnerschaft mit Ennismore spiegelt unsere Mission wider, im Bereich der Erlebnisgastronomie Pionierarbeit zu leisten und so die Zukunft der Hotels im Königreich und darüber hinaus zu gestalten. Mit einer gemeinsamen Leidenschaft für die Entwicklung differenzierter und einfallsreicher Gastfreundschaftskonzepte freuen wir uns darauf, diese Beziehung – und andere, wie diese – aufblühen zu sehen."

Philip Gullett, Executive Director und Leiter der Region TROJENA : „Die Berge von TROJENA werden zu einem der atemberaubendsten Reiseziele der Welt zählen. Sowohl 25hours Hotels als auch Morgans Originals sind ideale Marken für TROJENA, da wir außergewöhnliche Erlebnisse für Bewohner und Besucher bieten wollen, die Luxus, Abenteuer, Unterhaltung, Lebensqualität und eine Flucht aus dem Status Quo suchen."

Gaurav Bhushan, Co-CEO von Ennismore, sagte: „25hours Hotels und Morgans Originals sind Lifestyle-Marken, die in der Kreativität verwurzelt sind. Sie bieten designorientierte Räume und authentische kulinarische Erlebnisse, die tiefe Verbindungen mit unseren Gästen schaffen. Während wir weltweit wachsen, freuen wir uns auf die Eröffnung unserer Marken in TROJENA, einem einzigartigen Umfeld, das sowohl lokale als auch internationale Besucher anziehen wird."

Das 25hours-Team arbeitet gemeinsam mit dem Gründer Christoph Hoffmann und dem Berliner Studio Aisslinger an einem maßgeschneiderten Story- und Designkonzept für TROJENA. Die Geschichte hinter den Hotels ist von der futuristischen Architektur des Gebäudes inspiriert und enthält Anspielungen auf Science-Fiction-Filme sowie auf das alpine Erbe der Marke. Das 25hours Hotel wird ein hauseigenes Kino, ein Farm-to-Table-Restaurant, eine Fahrradwerkstatt mit Co-Working-Bereich sowie ein Dachrestaurant mit Pool enthalten.

Das Morgans Originals Hotel wird die Gäste aus den surrealen und natürlichen Landschaften von TROJENA in eine Welt entführen, die in dem legendären kulturellen Erbe der Marke verwurzelt ist. Das Hotel wird vier erstklassige gastronomische Einrichtungen und ein 2.000 Meter langes Spa und Badehaus sowie ein architektonisch herausragendes Pistendach und eine Dach-Poolbar mit Blick auf die beeindruckenden TROJENA-Berge bieten. Das Hotel wird auch einen achtstöckigen vertikalen Kern mit Mikroklimata und faszinierenden Kunsterlebnissen aufweisen, die die Individualität der Marke unterstreichen.

In TROJENA haben anfängliche Bauarbeiten bereits stattgefunden, die Hauptbauarbeiten für das Skidorf sollen Ende 2022 beginnen. Neben dem Gastgewerbe umfasst das Dorf auch Wohnkomplex, die sich um einen öffentlichen Platz gruppieren, sowie hochwertige Einzelhandels- und Gastronomieangebote. Die Seiten des Berges erstrecken sich bis auf das Dach des Dorfes und bilden eine atemberaubende Skipisten-Skyline, die das ganze Jahr über durch verschiedene Abenteuersportanlagen aktiviert werden kann.

Mit der Aufgabe, den Aufbau eines erstklassigen Tourismussektors voranzutreiben, zielt die Hotelentwicklung darauf ab, den Diversifizierungszielen von Saudi Vision 2030 zu dienen. Neben der Gründung strategischer Partnerschaften wird die Abteilung mit Partnern aus dem Tourismussektor zusammenarbeiten, um ehrgeizige Talente und stolze saudische Botschafter zu fördern, die das Fundament der Branche bilden werden. Der Bereich setzt sich für eine Kultur der Vielfalt und des Fachwissens ein und zielt darauf ab, eine ambitionierte Belegschaft aufzubauen, die in der Lage ist, von Grund auf Mutiges und Neues zu gestalten.

Vertriebskanäle: Investition Immobilien
  • NEOM