Quibim arbeitet mit Europäischer Kommission zusammen, um EUCAIM zu starten, eine virtualisierte und integrierte Infrastruktur in Europa
Quibim wird die Implementierung der zentralen Drehscheibe und die Zusammenführung und Interoperabilität von Daten im EUCAIM-Projekt leiten

Release date Jan. 25, 2023, 04:00 am EST
Valencia, Spain

Quibim, ein führender Partner für die medizinische Bildgebungstechnologie, schließt sich dem Projekt „European Federation for Cancer Images" (EUCAIM) der Europäischen Kommission an und leitet wichtige Aufgaben, die sich auf die Steuerung und Implementierung des zentralen Dreh- und Angelpunkts, die Integration und Virtualisierung von Daten und die Kompatibilität konzentrieren. Dieses europäische „gesamtonkologische"-Projekt, das erste seiner Art, zielt darauf ab, Klinikern, Forschern und Innovatoren einen einfachen Zugang zu Krebs-Bildern zu ermöglichen, um die Krebs-Diagnose, -Behandlung und -Versorgung zu optimieren.

• Diese Partnerschaft ist im Kampf gegen den Krebs ein bedeutender Schritt nach vorne. Das Projekt wird einen zentralen Dreh- und Angelpunkt und eine virtualisierte und integrierte Infrastruktur bieten, die EU-weite und nationale Initiativen, Krankenhausnetzwerke und Forschungsarchive mit Krebs-Bilddaten verbinden wird, um die Früherkennung und Behandlungsmöglichkeiten von Krebs zu verbessern.
  • Quibim wird seine Plattform anpassen, um die im Archiv enthaltenen bildgebenden und klinischen Daten zu untersuchen und zu visualisieren, sie zu analysieren und prädiktive Modelle von Patientenergebnissen zu extrahieren.
  • Ärzte, Forscher und Innovatoren werden grenzüberschreitenden Zugang zu einer vollständig kompatiblen, Datenschutz einhaltenden und sicheren Infrastruktur für die virtualisierte und integrierte, verteilte Analyse von Krebs-Bildgebungsdaten haben.

Die Infrastruktur wird durch Beobachtungsstudien von 21 klinischen Standorten in 12 EU-Ländern mit Daten befüllt. Darüber hinaus wird das Projekt klinische Bilder und deren Verbindung mit Pathologie-, molekularen und Labordaten umfassen und bis zum Ende des 4-Jahres-Projekts auf mindestens 30 verteilte Datenanbieter aus 15 Ländern ausgeweitet werden.

Quibim ist in EUCAIM als das erste Unternehmen im Bereich der Finanzierung von Ressourcen strategisch positioniert und nutzt seine Erfahrung bei der Implementierung von QP-Discovery®, seiner Bildgebungs- und Multi-Omics-Plattform mit modernster Technologie zur Umwandlung von Bildgebungsdaten in umsetzbare Prognosen.

Das Unternehmen wird seine Plattform anpassen und den Markt bereitstellen, um die Anforderungen in Bezug auf die Analyse, Annotation und Nutzung von Daten und Datenübertragungsdiensten von Drittanbietern durch QP-Discovery® zu erfüllen. Quibim wird die Tools und Dienstleistungen für die Datenvorverarbeitung von EUCAIM leiten, die zur Entwicklung der Qualitätskontrolle und des Kuratierens im Bereich der Bildgebung beitragen.

Darüber hinaus wird Quibim für die Bild- und Funktionsharmonisierungs-Pipelines zuständig sein, um die Minimierung von Bündel-Effekten auf die Datensätze zu gewährleisten, die für die Ausbildung von Modellen in der EUCAIM-Infrastruktur verwendet werden, und Tools für die Harmonisierung von funktionsbasierten Datensätzen bereitzustellen.

Dieses Projekt stimmt mit dem Hauptziel des Unternehmens überein: Die Bildgebung in einen Katalysator der Präzisionsmedizin zu verwandeln. Quibim ist ein entscheidender Verbündeter dieser Initiative, die darauf abzielt, Innovationen und den Einsatz digitaler Technologien bei der Behandlung und Pflege von Krebs zu fördern, um eine genauere und schnellere klinische Entscheidungsfindung, Diagnose, Behandlung und prädiktive Medizin für Krebspatienten zu erreichen.

Distribution channels: Business Health

• Quibim International
  • Please login to view this information