Helly Hansen und American Magic sind wiedervereint

Helly Hansen und American Magic sind wiedervereint

Release date 19 Sep. 2022, 11:32 CET
Oslo, Norway

Die weltweit führende Segelmarke Helly Hansen verkündet voller Stolz die erneute Zusammenarbeit mit dem New York Yacht Club American Magic Team, dem US- Herausforderer für den 37sten America's Cup. Aufbauend auf den Erfahrungen der vergangenen Partnerschaft, bündeln Helly Hansen und das Profi-Team erneut ihre Kräfte. Das Ziel: die meistbegehrten Segel-Trophäe der Welt wieder nach Hause in die USA zu bringen. 

Helly Hansen und der New York Yacht Club American Magic teilen eine fortschrittlich denkende Philosophie und ihr Engagement für Innovationen. Durch die führenden Technologien, die für Höchstgeschwindigkeiten gemacht sind, steht jedes der beiden Unternehmen in seinem Bereich für Höchstleistung. Den 37sten America's Cup im Auge, bringt die Partnerschaft Top-Athleten, Trainer, Designer, R&D, Ingenieure und unterstützende Teams zusammen, um neue Standards in puncto Innovation und Technologie zu setzen.

"Die Zusammenarbeit mit einer Marke, die hochfunktionale Bekleidung auf den Markt bringt, war essentiell für das Team" sagte Terry Hutchinson, Skipper und Präsident für Sailing Operation des NYYC American Magic. "Die Ausrüstung von Helly Hansen, die während des vergangenen America's Cup genutzt wurde, war permanent im Einsatz und hat beste Dienste geleistet – sie hat zu jeder Zeit optimal performt. Das American Magic Team braucht robuste Kleidung, die konstant auf höchstem Niveau und unter härtesten Bedingungen auf dem Wasser und an Land performt. Wir freuen uns darüber, bereits unser sehr herausforderndes Trainingsprogramm in Helly Hansen zu absolvieren und uns auf den 37sten America's Cup vorzubereiten."

Helly Hansen arbeitet weltweit mit Professionals und Athleten zusammen. Basierend auf ihren Erkenntnissen und Erfahrungen entwickelt das norwegische Unternehmen Kleidung, auf die auch unter den härtesten Bedingungen Verlass ist. Dank des Feedbacks der Professionals ist es Helly Hansen möglich, eine Ausrüstung zu entwickeln, die maximalen Schutz bietet, damit die professionellen Segelteams und Athlet*innen sich voll und ganz auf ihre Aufgaben konzentrieren können, ohne sich Gedanken über Kälte oder Nässe machen zu müssen. In der Zusammenarbeit mit American Magic wird Helly Hansen eng mit der Crew zusammenarbeiten, um zu gewährleisten, dass die Ausrüstung ihre Erwartungen übertrifft und dem Team die besten Voraussetzungen bietet, um den Pokal nach Hause zu holen.

"Wir sind stolz unsere Partnerschaft mit American Magic und seinem Weltklasse -Team aus Profi-Segler:innen fortzusetzen," sagte Carrie Ask, CEO, Helly Hansen." Es bedeutet uns sehr viel und ist uns eine Ehre, mit einem Team so eng zusammenzuarbeiten, dass unseren innovativen Mindset und unsere Vision teilt. Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit und darauf, die bisherigen Grenzen der Performance – sowohl auf dem Wasser als auch an Land – weiter auszudehnen. Es ist unser Ziel, die bestmögliche technische Bekleidung zu liefern, um das Team in ihrem Traum, den America's Cup nach Hause zu holen, zu unterstützen.

Den Sommer über hat das Team American Magic ihre Basis in Port of Pensacola, Florida, aufgebaut, wo es auch den ganzen Winter verbringen wird. In der Pensacola Bay sind die Segel-Bedingungen optimal, um an der Entwicklung der AC75 zu arbeiten und zu trainieren. Im Anschluss geht es nach Barcelona in die finale Vorbereitung für die 37ste America's Cup Kampagne. Der 37ster America's Cup wird von September bis Oktober 2024 in Barcelona, Spanien stattfinden.

Laufende News über die Partnerschaft zwischen Helly Hansen und New York Yacht Club American Magic gibt es auf hellyhansen.com und americanmagic.americascup.com. Zusätzlich wird eine Merchandising Kollektion auf Helly Hansen's Website zusammen mit der Spring/Summer 2023 Kollektion erhältlich sein.


Distribution channels: Business Fashion
Note to publisher, not for publication

Please login to view this information: Login

Contact
  • Helly Hansen
Attached media
Amaxwire, the smart way to get noticed online
Don`t have an account? Sign up!

With a free account you can directly add your company to our newsroom and submit your press release!

Sign up   Login